Skip to main content
Lila Hell und Fett gedruckt Gesundheit Fitness Sale Instagram-Post (2160 x 400 px)-2

Daniela Götte

Die studierte Ökonomin ist seit 2012 selbstständige Unternehmensberaterin, mit dem Schwerpunkt auf Unternehmensentwicklung, insbesondere Unternehmensaufbau,- Finanzierung- und Verkauf. Seit 2012 ist sie Partnerin der KfW und Partnerin bei der Gründerwoche, die Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz initiiert wird.  Die Gründerwoche ist eine bundesweite Aktionswoche, bei der die Partner der Gründungswoche Workshops, Seminare, Planspiele, Wettbewerbe und viele weitere Veranstaltungen rund um das Thema berufliche Selbständigkeit anbieten. Ihr “Spezialgebiet” sind dabei Businesspläne zur Finanzierung von Start up´ s und bestehenden Unternehmen. Zudem ist sie Autorin zahlreicher Bücher rund um das Thema Finanzen, Money- Mindset – immer im Zusammenhang mit ihrer Zielgruppe, den Frauen. Seit 2015 ist sie nur noch online tätig und auch deswegen gefragte Speakerin auf online Kongressen. Sie hat zahlreiche Preise gewonnen. U.a. 2016 den Stevie Award, einen weltweiten Wirtschaftspreis. Hier geht es zu ihrer Business Webseite. 

Wie die Idee zum Buch entstand

2018 fing es an…

Ich wollte wissen, was selbstständige Unternehmerinnen in Deutschland wirklich verdienen. Unglaublich viele Insights habe ich bekommen. Die Ergebnisse, die Erkenntnisse und Wege daraus, verarbeitete ich im Buch Moneyflow. Mein Forscherdrang ließ mir aber keine Ruhe, denn meine eigene berufliche Mission dreht sich gänzlich um die finanzielle Freiheit von Frauen. Somit musste ich Ende 2020 meinem inneren Ruf folgen und diejenigen zu befragen, die es wirklich “geschafft haben” – also die Selfmade Millionärinnen selbst. Zunächst dachte ich, sie würden niemals einem Interview zustimmen, denn allgemein ist ja in Deutschland noch die Meinung vertreten, dass “man über Geld nicht sprechen würde”. Dem war aber nicht so. Ich traf auf aufgeschlossene Pionierinnen, auf taffe Macherinnen und auf ambitionierte Unternehmerinnen, die in diesem Buch ihre Geschichte, ihren Weg, ihre emotionalsten Momente, ihre besten Tipps, die genialsten Strategien, die schwierigsten Entscheidungen u.v.m. mit uns teilen. Und man schon jetzt sagen, dass der Antrieb für sie nicht das Geld war. Das Geld war am Ende das Ergebnis von vielen Dingen… welchen? Das erfährst du im Buch!